fair-finance Vorsorgekasse: 5. Newsflash 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir dürfen Ihnen über Neuigkeiten und Entwicklungen aus der fair-finance Vorsorgekasse sowie der gesamten Unternehmensgruppe Sinnova und dem wirtschaftlichen Umfeld berichten.
- Finanzmärkte im Umbruch: In der Rubrik Finanzmärkte lesen Sie, welche Vor- und Nachteile die Strategie der Notenbanken, die Inflation rasch zu beseitigen, mit sich bringt.
- „fair-finance stellt vor“: In diesem Monat stellen wir Ihnen Christoph Siegele, Asset- und Portfoliomanager bei fair-finance, vor.
- buildings4future Immobilien: Wir freuen uns mit dem Schwesterunternehmen der Vorsorgekasse, buildings4future Immobilien AG, über die erfolgreiche Fertigstellung einer Immobilie in Graz.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen (an: office(at)fair-finance.at)!
Finanzmärkte
,,Der raschen Beseitigung der Inflation wird von den Notenbanken ein höheres Gewicht eingeräumt als potentiellen negativen wirtschaftlichen Folgen durch die geldpolitischen Bremsmanöver. Der Vorteil dieser Strategie liegt in der Verankerung möglichst niedriger längerfristiger Inflationserwartungen, wodurch langfristig die Zinsen niedriger gehalten werden können als im Falle ausufernder Preissteigerungen", erklärt Dr. Christian Pail, Asset Manager bei fair-finance.
Lesen Sie hier mehr zur Entwicklung der Aktienmärkte im Juli
fair-finance stellt vor...
Christoph Siegele ist bei fair-finance für das Asset- und Portfoliomanagement zuständig und spricht im Interview mit uns über seine vielfältigen Aufgabengebiete und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Kapitalanlage.
Hier finden Sie das gesamte Interview
buildings4future Immobilien
Trotz Pandemie konnte das Schwesterunternehmen der Vorsorgekasse, die buildings4future Immobilien AG, das Projekt Straßgangerstraße 402 in Graz nach nur zweijähriger Bauzeit den ersten Mieter:innen übergeben.
Die Auslastung ist vom Start weg sehr gut und die Bewohner:innen freuen sich über Energie aus der hauseigenen Photovoltaikanlage am Dach des Gebäudes. E-Ladestationen für Autos und Fahrräder unterstützen die emissionsfreie Mobilität.
Das unternehmenseigene Immobilien-Nachhaltigkeitsrating, das auch die Erfordernisse des Österreichischen Umweltzeichens UZ 49 „Nachhaltige Finanzprodukte“ und die klima.aktiv Kriterien berücksichtigt, weist die Gesamtnote „Gut“ für das Projekt aus.