Deniz Yalcinkaya, Mitarbeiter im Asset Management
Im Interview spricht Deniz Yalcinkaya, Mitarbeiter im Asset Management über seinen Beginn als Lehrling im Kundenservice bei fair-finance, sowie den Wechsel ins Asset Management.
fair-finance: Lieber Deniz, wie bist du denn zu fair-finance gekommen?
Deniz:
Ich war auf der Suche nach einer Lehrstelle, als ich auf die Stellenanzeige von fair-finance stieß. Die Werte des Unternehmens und sein Fokus auf nachhaltige Finanzlösungen haben mich sofort angesprochen. Ich war überzeugt, dass dies der perfekte Ort wäre, um meine beruflichen Ziele zu erreichen.
fair-finance: Worin bestehen deine Aufgaben und wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Deniz:
Bis Ende Oktober war ich im Kundenservice tätig. Meine Aufgaben umfassten die Unterstützung von Anwartschaftsberechtigten am Telefon und per E-Mail sowie die Erfassung von Verfügungsanträgen. Ab November arbeite ich im Asset Management, wo ich meine Kompetenzen erweitern und mich auf spannende Herausforderungen freuen kann.
fair-finance: Was macht fair-finance für dich persönlich besonders?
Deniz:
Wie der Name schon andeutet, legt fair-finance großen Wert auf Fairness gegenüber seinen Kunden, und das spiegelt sich auch in der internen Unternehmenskultur wieder. Ich hatte das Glück, in verschiedenen Abteilungen zu arbeiten, wodurch ich vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens gewinnen konnte. In jeder Abteilung wurde ich herzlich aufgenommen und erhielt die Unterstützung, die mir half, mich schnell einzuarbeiten.
fair-finance: Was genau bedeutet Nachhaltigkeit für dich und wie integrierst du sie in deinen (Arbeits-)Alltag?
Deniz:
Dank fair-finance habe ich meinen Alltag nachhaltig verändert. Das Unternehmen hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, bewusst mit Ressourcen umzugehen. Dazu zählt meinen Müll zu trennen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und meinen Papierverbrauch zu minimieren.
fair-finance: Vielen Dank für das Gespräch und deine Zeit!